KWORPS-Gruppen starten wieder

Die Volmerswerther Jugendarbeit hat ihren Ursprung im Jahr 1998. Zusammen mit der Pfarre ermittelten Angela Klaus, Petra Wächter und Christel See einen großen Bedarf an Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche. Der Bürger- und Heimatverein unterstützte die Gründung und die weitere Gestaltung zu jeder Zeit mit Rat und Tat.

Der „Andrang“ war so groß, dass sich innerhalb kürzester Zeit mehrere Gruppen zusammenfanden. Es war die Geburtsstunde der KWORPS. Wer es nicht weiß, KWORPS sind die Anfangsbuchstaben der ersten Betreuer der Mini- und Maxigruppen: Angela Klaus, Anne Warmus, Nicole Odenbach, Vanessa Reetz, Sebastian Pohl und Bettina See.

Die Jugendlichen fanden sich zusammen in der WWT – Gruppe. In den ersten Jahren wurde sie geleitet von Petra Wächter und Christel See. WWT heißt übrigens „Waldemar-Wieses-Truppe“ und ist ein frei erfundener Künstlername der Jugendlichen.

Nach 3 Jahren Corona-Pause haben sich glücklicherweise wieder Jugendliche und junge Erwachsene zusammengefunden, die die Volmerswerther Tradition der Kinder- und Jugendarbeit fortsetzen. Seit Mitte 2022 treffen sich die Bambini-KWORPS, seit Anfang dieses Jahres auch wieder die Maxi-KWORPS in alter Tradition der Gründerjahre.

Es freut uns riesig, dass die KWORPS-Gruppen wieder gestartet sind!

Hast du Interesse an viel Spaß, Freunde treffen, toben und lustige Spiele?

Dann bist du bei den KWORPS genau richtig!

Unsere KWORPS-Gruppen sind in zwei Altersgruppen aufgeteilt.

  • Bambini-KWORPS (1 bis 3 Klasse) à freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr.
  • Maxi-KWORPS (4 bis 7 Klasse) à montags von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Unsere ehrenamtlichen Gruppenleiter werden mit den Kindern viele schöne Dinge unternehmen, z. B. draußen und drinnen Spiele spielen, Eis essen, basteln und vieles mehr…

Hast du Lust ein Teil unserer KWORPS zu werden?

Dann fülle gerne die Anmeldung aus und schicke sie per E-Mail an bettina.see[at]web.de. Da unsere Gruppen sehr gefragt sind und wir pro Gruppe nicht mehr als 25 Kinder aufnehmen können, besteht die Möglichkeit, dass nicht unmittelbar ein Platz in der jeweiligen Gruppe frei ist. Wir führen aber eine Warteliste und bemühen uns sehr, jedes Kind im Laufe der Zeit in die Gruppen unterzubringen.

Wir freuen uns auf Dich!

  • Beitrags-Autor: