Nächster „grauer Kasten“ verschönert

Der Künstler Marc Remmert hat am Samstag, dem 08. Juni 2024 aus dem grauen Kasten auf der Ecke Volmerswerther Str. / Nach den 12 Morgen ein Kunstwerk gestaltet. Der Bürger- und Heimatverein Volmerswerth erinnert mit der optischen Umgestaltung der grauen…

Kommentare deaktiviert für Nächster „grauer Kasten“ verschönert

Seniorinnen und Senioren auf dem Geschichtswanderweg

Am 05. Juni 2024 führte unser 2. Vorsitzender Bernd Pohl eine Gruppe der „aktiven Senioren Flehe" auf dem Geschichtswanderweg durch unser Dorf. Dazu hier ein Artikel der Rheinischen Post vom 10.06.2024.

Kommentare deaktiviert für Seniorinnen und Senioren auf dem Geschichtswanderweg

Neubau der Fleher Brücke *update*

Die Fleher Brücke muss aufgrund von Materialschwächen neu gebaut werden. Aus diesem Grund nahmen wir an einer Informationsveranstaltung der „Autobahn GmbH des Bundes“ in der Fleher Grundschule teil. Die Kollegen der Autobahn GmbH erklärten uns ausführlich die Gründe und das…

Kommentare deaktiviert für Neubau der Fleher Brücke *update*

Ortsbegehung am Wegekreuz erfolgreich

Am 28.05.2024 hatten wir, wie geplant, eine Ortsbegehung mit dem Oberbürgermeister, Herrn Dr. Stefan Keller. Hauptthema war der Schwerlastverkehr in Volmerswerth. Ziel des Treffens war es, eine Lösung zu finden, um Volmerswerth vom übermäßigen LKW-Verkehr zu entlasten. Das ausgearbeitete Konzept…

Kommentare deaktiviert für Ortsbegehung am Wegekreuz erfolgreich

100 Jahre Schützenbruderschaft Volmerswerth

Am 29. und 30. Juni feiert unsere Schützenbruderschaft ihr 100-jähriges Bestehen. Die ganze Stadt ist herzlich eingeladen mitzufeiern! Einen Flyer mit Programm gibt es hier.

Kommentare deaktiviert für 100 Jahre Schützenbruderschaft Volmerswerth

Informationsabend zum Neubau der Fleher Brücke

„Wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn" sang einst die Düsseldorfer Band Kraftwerk. Da dies aber in NRW aufgrund vieler Baustellen und maroder Brücken immer seltener störungsfrei möglich ist, müssen einige der Rheinbrücken dringend erneuert werden. Überraschender Weise gehört auch…

Kommentare deaktiviert für Informationsabend zum Neubau der Fleher Brücke

KWORPS erhalten Spende

Unsere zwei KWORPS-Gruppen können sich über finanzielle Unterstützung freuen: Rainer Tröger, einer der Mitveranstalter des Volmerswerther Karnevalstreibens auf der Hohestraße beim Rosenmontagszug, überreichte den beiden Gruppenleiterinnen Lena Stoffels und Nele Kohlhaas jeweils 500,- € für die Jugendarbeit in Volmerswerth. Sichtlich…

Kommentare deaktiviert für KWORPS erhalten Spende

Maibaumfest 2024 – Rückblick und Danke!

Liebe Maibaumfreundinnen und -freunde, schon wieder ist unser traditionelles Maibaumfest Schnee von gestern. Es war, ohne allzu sehr zu übertreiben, großartig und sehr gelungen. Tolles Wetter, viele Leute und außerordentlich gute Stimmung waren das Markenzeichen dieser Veranstaltung. Natürlich bedurfte es…

Kommentare deaktiviert für Maibaumfest 2024 – Rückblick und Danke!

Aufwertung des Spielplatzes

Auch bei unserem Projekt Spielplatz geht es weiter: mittlerweile ist ein neuer Bodenbelag für die Tischtennisplatte verlegt und die Begradigung des Eingangsbereiches ist vorgenommen worden. Vielen Dank an Patrick Hutmacher und seine Jungs.

Kommentare deaktiviert für Aufwertung des Spielplatzes

Maibaum ist errichtet

Am Samstag, 27.04.2024 wurde unser Maibaum wie jedes Jahr oben am Deich errichtet. Wie immer gilt unser Dank all denjenigen, die bei der Errichtung geholfen haben - besonders an Gerhard Wächter, der den Baum zur Verfügung stellte und an die…

Kommentare deaktiviert für Maibaum ist errichtet