Volmerswerth grüßt den „Zoch“

Alle Jahre wieder trafen sich Volmerswerth und Freunde zum Rosenmontagszug auf der Hohestraße.Herzlichen Dank den Organisatoren, besser kann man nicht Karneval feiern. Beweise dafür finden Sie hier:

Kommentare deaktiviert für Volmerswerth grüßt den „Zoch“

Nachgefragt: RheinTakt in Volmerswerth

Am 07.01.2024 stellte die Rheinbahn einige Linien auf neue Fahrpläne um, der sogenannte "RheinTakt" wurde eingeführt. Wie immer bei solchen Projekten läuft nicht alles hundertprozentig rund. So erreichten den BHV einige Beschwerden, dass z. B. die Linie U83, die den…

Kommentare deaktiviert für Nachgefragt: RheinTakt in Volmerswerth

Ferienlager 2024 – es gibt noch Plätze, und es wird noch günstiger!

Hallo zusammen, wir freuen uns, dass sich aufgrund von Sponsoren und öffentlichen Fördermitteln die Kosten pro Kind für das Ferienlager von 680,00 € auf 495,00 € reduzieren! WIR HABEN NOCH PLÄTZE FREI!! Meldet Euch schnell an! Wir freuen uns auf ein unvergessliches Abenteuer!

Kommentare deaktiviert für Ferienlager 2024 – es gibt noch Plätze, und es wird noch günstiger!

Erster Stromkasten ist fertiggestellt

Im Rahmen der Dorfverschönerung werden in naher Zukunft viele Stromkästen in Volmerswerth farblich neu gestaltet. Das erste Motiv ist nun angebracht: vor dem Haus an der Volmerswerther Straße 443 ist der Stromkasten mit dem Motiv "Düsseldorf und der BHV" fertig…

Kommentare deaktiviert für Erster Stromkasten ist fertiggestellt

Karneval im Wäth

Die Prinzengarde Grün-Weiß Volmerswerth lädt ein zu den Karnevalsverantsaltungn hier bei uns im Dorf. Also: Termine notieren, rein ins Kostüm und ab ins Zelt!

Kommentare deaktiviert für Karneval im Wäth

„DyFa“ für Volmerswerth *update*

Es tut sich was an der schönsten Endhaltestelle Düsseldorfs: Wie zugesagt hat die Rheinbahn den "Rohbau" (Maststellung) der DyFa fertig gestellt. Bis zur Inbetriebnahme kann es folglich nicht mehr lange dauern. Für alle Volmerswertherinnen und Volmerswerther ist dies sicher eine…

Kommentare deaktiviert für „DyFa“ für Volmerswerth *update*

Anmeldung Ferienlager 2024 – es geht los

Liebe Alle, die Lust auf ein unvergessliches Abenteuer im Sommer 2024 haben, Liebe Eltern, endlich ist es soweit, am MONTAG, den 04.12.2023, startet die Anmeldung für unser Ferienlager 2024!! Wir fahren vom 08.07.2024 bis 21.07.2024 ins schöne Weserbergland. Insgesamt...

Kommentare deaktiviert für Anmeldung Ferienlager 2024 – es geht los

Der Weihnachtsbaum steht!

So langsam rückt die Adventszeit näher und daher wurde heute, 18.11.23, von Mitgliedern des BHV wieder oben am Gedenkstein am Rheinufer ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Abends wird er auch wieder hell erstrahlen, denn eine schöne Beleuchtung wurde ebenfalls installiert. Besonderer Dank…

Kommentare deaktiviert für Der Weihnachtsbaum steht!

BHV beim Bürgerforum der BV 3

Am 14. November 2023 fand im Bürgersaal Stadtteilzentrum das 24. Bürgerforum der Bezirksvertretung (BV) 3 statt. Thema waren die geplanten Maßnahmen zur Umsetzung der Verkehrs- und Mobilitätswende in unserem Stadtbezirk. Lothar See und Matthias Wenning vom BHV waren auch dort…

Kommentare deaktiviert für BHV beim Bürgerforum der BV 3

Schwerlastverkehr in Volmerswerth

Hinsichtlich der von der Verwaltung in Aussicht gestellten angestrebten Erarbeitung der vorgenannten Entwurfsplanung für eine Umfahrung des Wegekreuzes bis Ende 2022, erfolgte die Beantwortung des OB-Schreibens mit Schriftsatz vom 06.12.2022, in dem zum wiederholten Male darauf eingegangen wurde, dass zum…

Kommentare deaktiviert für Schwerlastverkehr in Volmerswerth